4. Dezember

4. Dezember
4. Dezember 2019 Sonja Niemann

Foto für den Adventskalender der BSAG am 4. Dezember

Auch am Mittwoch wartet ein historisches Rätsel auf seine Auflösung. Die Gebäude auf diesem alten Foto heute stehen schon seit vielen Jahren und sind auch heute noch vorhanden. Den Zaun allerdings gibt es längst nicht mehr, auch wenn er – zusammen mit der Grünfläche rechts – dem ganzen Ensemble ein fast schon pittoreskes Äußeres verleiht. Doch mit hübschen Aussehen allein ist es nicht getan. Das gesamte Areal erfüllt heute eine wichtige Aufgabe im Bremer Öffentlichen Personennahverkehr.

Wir wollen wissen: Was zeigt das historische Foto?
Schreiben Sie die Antwort unten in die Kommentare.

Preis für den BSAG-Adventskalender

Zu gewinnen: Ein Set zu »Der mobile Mensch«

Unter allen richtigen Antwortenden verlosen wir heute ein umfangreiches Set zur aktuellen Mitmachausstellung »Der mobile Mensch« im Universum Bremen. Der Gewinn besteht aus zwei Tageskarten für das Universum Bremen, drei kleinen Spielen zum Zeitvertreib und einem Turnbeutelrucksack zum Transport der Gewinne.

Die Teilnahmebedingungen für den BSAG-Adventskalender finden Sie hier. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail über ihren Gewinn informiert.

45 Kommentare

  1. krni 3 Jahren vor

    Alter Betriebshof Horn

  2. Marlies W. 3 Jahren vor

    Betriebshof der BSAG in Sebaldsbrück

  3. HWB 3 Jahren vor

    BSAG-Depot in Sebaldsbrück

  4. Birgit 3 Jahren vor

    Straßenbahn-Depot Sebaldsbrück

  5. Thomas Hübler 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück

  6. Johanna 3 Jahren vor

    BSAG Depot

  7. Jens P. 3 Jahren vor

    Betriebshof Sebaldsbrück

  8. Der Mario 3 Jahren vor

    Betriebshof Sebaldsbrück

  9. Joni9show 3 Jahren vor

    Betriebshof Sebaldsbrück

  10. Jens 3 Jahren vor

    das ist das Depot in Sebaldsbrück

  11. Enrico 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück

  12. Vahrao 3 Jahren vor

    Das Depot Sebaldsbrück mit der historischen Wagenhalle von 1926. Links neben dem Betriebs- und Verwaltungsgebäude ist die Spannbeton-Überdachung der Ankunftshaltestelle zu erkennen. Wenn man die heutige Großbaustelle vor Augen hat, ist es kaum vorstellbar, wie idyllisch das mal aussah …

    • Thomas 3 Jahren vor

      Straßenbahndepot Sebaldsbrück

  13. Sonja 3 Jahren vor

    BSAG-Depot Sebaldsbrück

  14. Janna 3 Jahren vor

    BSAG-Depot Sebaldsbrück

  15. Christian 3 Jahren vor

    BSAG Depot Sebaldsbrück

  16. Sandra 3 Jahren vor

    BSAG Depot Sebaldsbrück

  17. Monika Schnitker 3 Jahren vor

    Depot in Sebalsbrück

  18. Oliver 3 Jahren vor

    BSAG Depot Sebaldsbrück

  19. Jürgen 3 Jahren vor

    Depot Gröpelingen

  20. Susanne 3 Jahren vor

    Betriebshof/Depot Sebaldsbrück

  21. Julia 3 Jahren vor

    Das ist das Depot bzw. der Betriebshof Sebaldsbrück.

  22. Gabriele 3 Jahren vor

    Das ist das BSAG Depot/Betriebshof in Sebaldsbrück.

  23. Klaus 3 Jahren vor

    BSAG-Depot Sebaldsbrück

  24. La 3 Jahren vor

    Das Foto zeigt den Betriebshof Selbaldsbrück!

    • La 3 Jahren vor

      *Sebaldsbrück, Verzeihung! 🙂

  25. Chris 3 Jahren vor

    Betriebshof/Depot Sebaldsbrück

  26. hy 3 Jahren vor

    betriebshof sebaldsbrück

  27. Britta 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück ( auch ein Besuch des dort ansässigen Strassenbahnmuseums ist lohnenswert)

  28. Pauli 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück

  29. Peter Owsianowski 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück

  30. Sebastian 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück

  31. Ariane 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück

  32. Marlon 3 Jahren vor

    Selbaldsbrück Depot

  33. Sabrina Jenne 3 Jahren vor

    Das ist das BSAG Depot in Sebaldsbrück.

  34. Julia 3 Jahren vor

    Bsag-Depot Sebaldsbrück

  35. Julian 3 Jahren vor

    Depot/Betriebshof Sebaldsbrück

  36. Michael 3 Jahren vor

    Betriebshof Sebaldsbrück mit Dienstgebäude und Wagenhalle

  37. Gabi Ahnsehl 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück

  38. 77 3 Jahren vor

    Depot in Sebaldsbrück

  39. Chris 3 Jahren vor

    Depot der BSAG in Sebaldsbrück!

  40. Sabine 3 Jahren vor

    Betriebshof Sebaldsbrück

  41. Arfi 3 Jahren vor

    Depot Sebaldsbrück

  42. Peter 3 Jahren vor

    BSAG Depot Sebaldsbrück – bin ich jahrelang jeden Tag vorbei gekommen (mein Schulweg)

  43. Mavi 3 Jahren vor

    Bsag-Depot Sebaldsbrück

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

8 + fünfzehn =