5. Dezember

5. Dezember
5. Dezember 2019 Sonja Niemann

Das heutige Motiv haben wir im neuen Buch »Bremen bewegen – Bremen und seine Straßenbahn Teil 3« von Heiner Brünjes entdeckt. Der damals nagelneue Stadtbahnzug auf dem Foto war im Jahr 1973 auf der noch neuen Linie 1 unterwegs. Sieben Jahre zuvor war die Linie bis nach Blockdiek eröffnet worden, ab 1968 fuhrt die Straßenbahn bis nach Osterholz. Der Ausbau war wegen der dichten Besiedlung im Bremer Osten notwendig geworden. Die Linie 23, die zuvor den Stadtteil mit dem Zentrum verbunden hatte, war regelmäßig aus allen Nähten geplatzt – insbesondere während des Berufsverkehrs. Bis heute erfreut sich die Linie 1 bei den Bremerinnen und Bremern großer Beliebtheit und gehört zu den meistgenutzten Linien im Bremer Netz.

Wir wollen heute wissen: An welcher Haltestelle ist das Foto aufgenommen worden?

Kinoabend für zwei Personen zu gewinnen

Unter allen Kommentatoren und Kommentatorinnen, die die richtige Antwort kennen, verlosen wir heute einen Kinoabend im CineStar am Weserpark für zwei Personen. Enthalten sind zwei Mal freier Eintritt, zwei Getränke und ein Snack. Praktischerweise hält die Linie 1 direkt vor der Tür. Damit die Gewinnerin oder der Gewinner gut ans Ziel kommt, legen wir noch eine ÖPNV-Tageskarte für zwei Personen obendrauf, die im gesamten Stadtgebiet gültig ist.

Die Teilnahmebedingungen für den BSAG-Adventskalender finden Sie hier. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden per E-Mail über ihren Gewinn informiert.

56 Kommentare

  1. krni 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  2. Marlies W. 4 Jahren vor

    Haltestelle Erkelenzer Str. in Blockdiek

  3. HWB 4 Jahren vor

    Blockdiek, Erkelenzer Str.

  4. Sabine 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  5. Christian Stephan 4 Jahren vor

    Haltestelle Erkelenzer Straße

  6. Jutta 4 Jahren vor

    Werner Steenken Strasse. Haltestelle Cinestar

  7. Ina 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  8. Stonie 4 Jahren vor

    Erkelenzer Str.

  9. Sel 4 Jahren vor

    Das ist die Erkelenzer Straße!

  10. Klaus 4 Jahren vor

    Das ist die Erkelenzer Strasse beim Sportplatz Blockdiek

  11. Gabriele 4 Jahren vor

    Das ist die Haltestelle Erkelenzer Straße.

  12. Jens P. 4 Jahren vor

    Erkelenzer Str.

  13. Markus 4 Jahren vor

    Erkelenzer Strasse

  14. Matze 4 Jahren vor

    Die Haltestelle Erkelenzer Straße in Blockdiek

  15. Michael 4 Jahren vor

    Haltestelle „Erkelenzer Straße“

  16. Der Mario 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  17. Werderheiko 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße in Blockdiek

  18. Ulrike 4 Jahren vor

    Erkelenzer Strasse Blockdiek

    • Chris 4 Jahren vor

      Haltestelle Erkelenzer Straße

  19. Britta 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße?!?

  20. Chris 4 Jahren vor

    Haltestelle Erkelenzer Straße

  21. Anke 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  22. Jenny 4 Jahren vor

    Haltestelle Erkelenzer Straße – da fährt die Linie 1

  23. Joni9show 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  24. Chris 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  25. Oliver 4 Jahren vor

    Haltestelle Erkelenzer Straße

  26. Monika Schnitker 4 Jahren vor

    könnte Erkelenzer Str. sein

  27. Jan 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße!

  28. Julia 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  29. Michael 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  30. Thomas 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  31. Klaus 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  32. Karin 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  33. La 4 Jahren vor

    Es ist die Haltestelle Erkelenzer Straße!

  34. hy 4 Jahren vor

    erkelenzer straße in blockdiek

  35. Susanne 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  36. Thomas 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße!

  37. Julian 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  38. Reiner 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  39. Susi 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  40. Johanna 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  41. Pauli 4 Jahren vor

    Das Bild wurde an der Haltestelle Erkelenzer Straße aufgenommen.

  42. Vahrao 4 Jahren vor

    Das Bild wurde von der Fußgängerbrücke an der Haltestelle Erkelenzer Straße aufgenommen. Oberhalb des Wegmann-Zuges sind die Anlagen des Sport-Clubs Vahr zu erkennen, etwas weiter links die A 27.

  43. Jens 4 Jahren vor

    das müsste Erkelenzer Str. sein

  44. Enrico 4 Jahren vor

    Erkelenzer Str.

  45. Julia 4 Jahren vor

    Haltestelle Erkelenzer Straße, denke ich

  46. 77 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  47. Mavi 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  48. Sonja 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  49. Janna 4 Jahren vor

    Erkelenzer Straße

  50. Thorsten 4 Jahren vor

    Es ist die Haltestelle Erkelenzer straße

  51. Klaus 4 Jahren vor

    Das müsste in Blockdiek sein. Erkelenzer Straße

  52. Ariane 4 Jahren vor

    Die Erkelenzerstraße in Blockdiek

  53. Joka 4 Jahren vor

    Das ist die Erkelenzer Straße

  54. Arfi 4 Jahren vor

    Haltestelle Erkelenzer Straße

  55. Peter 4 Jahren vor

    Das müsste die Haltestelle Erkelenzer Straße sein.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

zwei + 15 =