Aktionen zum Nikolaus

Aktionen zum Nikolaus
7. Dezember 2016 Andreas Holling

Jedes Jahr am 6. Dezember wird es in den Bussen und Bahnen weihnachtlich. Dann besucht der Nikolaus die großen und kleinen Fahrgäste der Bremer Straßenbahn AG (BSAG). Dieses Mal wurde er sogar mit einem Ständchen begrüßt: beim ersten Huchtinger Nikolaus-Singen auf dem Dorfplatz beim Roland-Center.

Schon am frühen Dienstagmorgen waren die Nikoläuse im Auftrag der BSAG in der Innenstadt und in Bremen-Nord unterwegs. Immer mit dabei: eine kleine Aufmerksamkeiten aus Schokolade. Diese verteilten sie nicht nur in Bussen und Bahnen zwischen Hauptbahnhof, Domsheide und Am Brill. Auch beim geschmückten Kundencenter am Bahnhof Vegesack gingen die Fahrgäste nicht leer aus.

Ein Höhepunkt des Nikolaustags war das erste Huchtinger Nikolaus-Singen. Bei der Gemeinschaftsaktion des Roland-Center, des Beirats Huchting und der BSAG konnten die Besucherinnen und Besucher ab 16.30 Uhr auf dem Huchtinger Dorfplatz beim Center-Point Weihnachtsliedern lauschen. Für heiße Getränke und Kekse war gesorgt. Im Roland-Center sorgten zwei “Nikoläuse” der BSAG ebenfalls für strahlende Kinderaugen.

Eine weitere weihnachtliche Aktion startete am 10. Dezember. Am Sonnabend vor dem dritten Advent lud die BSAG traditionell zur Weihnachts-Station an der Domsheide ein. Neben den aktuellen Fahrplänen für Heiligabend und Silvester gab es hier auch ein Gewinnspiel auf die Besucherinnen und Besucher.