Klingeln mit der Morgenshow

Klingeln mit der Morgenshow
16. Dezember 2016 Andreas Holling

Jedes Jahr an den Adventswochenenden, wenn in der Innenstadt so richtig viel los ist, sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BSAG im Einsatz, um mit einer Glocke in der Hand die Weihnachtsmarktbesucher vor den langsam heranrollenden Straßenbahnen zu warnen. Doch wie fühlt es sich eigentlich an, im Nikolauskostüm und mit einer schweren Glocke in der Hand durch die Obernstraße zu ziehen?

Diese Frage stelle sich Moderator Olaf Rathje am gestrigen Freitag um kurz nach 7 Uhr in der Morgenshow von Radio Bremen Vier. Kein Problem, dachten sich Olaf Manthey und seine Kolleginnen und Kollegen von der BSAG. Kurzerhand luden sie Radio Bremen Vier zum „mitbimmeln“ ein. Die Hörfunkjournalisten ließen sich nicht zweimal bitten und schon Freitagmittag war es soweit: Gemeinsam mit seinem Kollegen Roland Kanwicher zog Olaf Rathje in Kostüm und mit Glocke vorbei am Bremer Rathaus.

Eine Aktion, bei der die Radioleute ebenso viel Spaß hatten wie das Team der BSAG und die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarkts.

Den Bimmel-Sound zum runterladen gibt es übrigens hier bei Radio Bremen Vier. Danke dafür 🙂