Gesucht? Gefunden!

Gesucht? Gefunden!
24. März 2017 Andreas Holling

Es geschieht jeden Tag: ein unaufmerksamer Augenblick und schon ist der Regenschirm ist weg, liegen geblieben in Bus oder Bahn. Tagtäglich verlieren unsere Fahrgäste große und kleine Dinge in einem Fahrzeug der Bremer Straßenbahn AG. Allein in diesem Winter wurden mehr als 2200 Gegenstände von ehrlichen Findern im BSAG Fundbüro beim Depot in Gröpelingen abgegeben. Darunter auch Exoten wie acht Uhren, vier Kinderwagen oder drei Musikinstrumente. Wir haben einmal die Top Acht der Fundsachen von Oktober bis Februar in einer Fotostrecke zusammengestellt.

Genau 103 Kleidungsstücke wurden von Oktober bis Februar beim Fundbüro abgegeben. Das reicht für Platz 8. (Foto: Rainer Sturm / Pixelio.de)
Mit 187 Fundstücken landen Taschen in diesem Winter auf Platz 7. (Foto: Rainer Sturm / Pixelio.de)

Knapp vor den Taschen rangieren die Rucksäcke. 194 Stück wurden im Winter 2016/2017 abgegeben. Rang 6. (Foto: Rainer Sturm / Pixelio.de)

Mit insgesamt 195 Fundstücken landen die Geldbeutel auf Platz 5. (Foto: siepmannH / Pixelio.de)

Der Schlüsseldienst musste in diesem Winter mindestens 214 Mal ausrücken. Jedenfalls wurden so viele Schlüssel in den Bussen und Bahnen gefunden. Platz 4. (Foto: Knipseline / Pixelio.de)

Handys werden immer wieder von Fahrgästen gefunden und abgegeben. 282 waren es in diesem Winter. Das reicht für Rang 3. (Foto: Niko Korte / Pixelio.de)

Neben Rucksäcken und Taschen sind Beutel und Tüten eine typische Fundsache. Insgesamt 322 Stück wurden abgegeben. Das reicht für den zweiten Rang. (Foto: manwalk / Pixelio.de)

Mit 474 Fundsachen liegen Ausweisdokumente mit Abstand auf dem ersten Platz. Statistisch wurden seit Oktober täglich rund drei Dokumente im Fundbüro abgegeben. (Foto: Rainer Sturm / Pixelio.de)

Previous

Next

Haben Sie selbst etwas verloren? Das BSAG Fundbüro erreichen Sie im Straßenbahndepot an der  Gröpelinger Heerstraße 302. Die Öffnungszeiten sind montags und donnerstags von 13.30 bis 17:30 Uhr sowie dienstags und mittwochs von 9 bis 12 Uhr. Informationen gibt es auch unter der Rufnummer 0421/5596-7979. Eine Versteigerung von nicht-abgeholten Fundstücken wird es in diesem Jahr übrigens nicht geben. Dies ist erst wieder für das kommende Jahr geplant.

Wollen Sie uns ihre Fundsachen-Geschichte erzählen? Schreiben Sie uns. Wir freuen uns über ihren Kommentar!

Die verwendeten Symbolfotos stammen von Pixelio.de.

22 Kommentare

  1. Robert Elekes 10 Monaten vor

    Heute im 226 nach Harpstedt gegen 14:20 meinen Schlüsselbund verloren. Haltestelle Gastfeldstraße.
    Bitte meldet euch bzw. informiert den Fahrer.

    Lieben Dank

    • Steffi Urban 9 Monaten vor

      Hallo,

      bei verlorenen gegangenen Gegenständen gilt: Frag bitte direkt in unserem Fundbüro nach. Hier sind die Kontaktdaten:

      BSAG Fundbüro
      Kundencenter Domsheide
      Balgebrückstraße 11
      28195 Bremen

      Öffnungszeiten
      Mo. – Fr. 7:00 – 19:00 Uhr
      Sa. 10:00 – 18:00 Uhr
      E-Mail: fundbuero@bsag.de

      Telefonzeiten
      0421/ 55 96 7575
      Mo. – Fr. 9:00 – 13:00 Uhr

      Eine weiter Möglichkeit ist das Online-Fundbüro: https://fundinfo.novafind.eu/home/fundinfo/BSAG/app

      Viele Grüße aus der Redaktion

  2. Lilav 2 Jahren vor

    Ich habe mein Handy im Bus vergessen und das ist ein iPhone 7 plus und es ist rosa und hinten sind zwei Geist auf die Handyhüllen und die Handyhülle ist durchsichtig und das Handy ist aus und ich würde mich freuen wenn es ein Fundbüro ist

    • Steffi Urban 2 Jahren vor

      Hallo,

      frag bitte direkt in unserem Fundbüro nach, ob dort dein IPhone abgegeben wurde. Hier sind die Kontaktdaten:

      BSAG Fundbüro
      Kundencenter Domsheide
      Balgebrückstraße 11
      28195 Bremen

      Öffnungszeiten
      Mo. – Fr. 7:00 – 19:00 Uhr
      Sa. 10:00 – 18:00 Uhr
      E-Mail: fundbuero@bsag.de

      Telefonzeiten
      0421/ 55 96 7575
      Mo. – Fr. 9:00 – 13:00 Uhr

      Wir drücken die Daumen, dass du es wiederbekommst!

      Viele Grüße aus der Redaktion

  3. Sophie Suwa 2 Jahren vor

    Guten Tag ich habe am Samstag letzte Woche ein lilandes Iphone 11 in dem Bus 28 Richtung Universität verloren es hat eine lila goldene Handy Hülle und ein Anime Wallpaper mit 2 jungen drauf

    • Steffi Urban 2 Jahren vor

      Hallo,

      frag bitte in unserem Fundbüro nach, ob dort das IPhone abgegeben wurde. Hier sind die Kontaktdaten:

      BSAG Fundbüro
      Kundencenter Domsheide
      Balgebrückstraße 11
      28195 Bremen

      Öffnungszeiten
      Mo. – Fr. 7:00 – 19:00 Uhr
      Sa. 10:00 – 18:00 Uhr
      E-Mail: fundbuero@bsag.de

      Telefonzeiten
      0421/ 55 96 7575
      Mo. – Fr. 9:00 – 13:00 Uhr

      Wir drücken die Daumen, dass du es wiederbekommst!

      Viele Grüße aus der Redaktion

    • Steffi Urban 2 Jahren vor

      P.S. Fundsachen können auch online gesucht werden, unter diesem Link.

  4. Rayan Alali 2 Jahren vor

    Ich habe meinen Mensa Chip verloren und ich würde den gerne wieder zurück haben er hat so einen silbernen Anhänger und der Mensa Typ ist grau

    • Steffi Urban 2 Jahren vor

      Hallo Rayan Alali,

      frag bitte in unserem Fundbüro nach, ob dort der Mensa-Chip abgegeben wurde. Hier sind die Kontaktdaten:

      BSAG Fundbüro
      Kundencenter Domsheide
      Balgebrückstraße 11
      28195 Bremen

      Öffnungszeiten
      Mo. – Fr. 7:00 – 19:00 Uhr
      Sa. 10:00 – 18:00 Uhr
      E-Mail: fundbuero@bsag.de

      Telefonzeiten
      0421/ 55 96 7575
      Mo. – Fr. 9:00 – 13:00 Uhr

      Wir drücken die Daumen, dass der Chip wieder auftaucht!

      Viele Grüße aus der Redaktion

  5. Katarzyna 4 Jahren vor

    Hallo. Ich habe gestern eine Tüte aus Rossmann in Straßenbahn 4 Richtung Lilienthal verloren. Es war Fotos und WC Reiniger drin. Ich habe frische Bilder mit meine Freunde ausgedruckt und sofort verloren.

    • Autor
      Andreas Holling 4 Jahren vor

      Hallo,

      wie ärgerlich. Wenn die Tüte gefunden und abgegeben wurden, dann ist sie im Fundbüro an der Domsheide zu bekommen. Eventuell dauert dies einen Tag, aber ich würde es Mittwoch einmal probieren.
      Das Fundbüro ist montags bis freitags von 7 bis 19Uhr sowie sonnabends von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Infos gibt es hier: https://www.bsag.de/service/weitere-leistungen/fundbuero.html

      Viel Glück!

  6. Eugen Gesswein 4 Jahren vor

    Ich habe vor 1-2 Wochen meine E-shisha in einer 24 gelassen, auf dem unteren Hälfte ist es völlig zerkratzt, es hatte ursprünglich ein holzmuster drauf…
    Das Modell der e-shisha ist eine istick pico. Haben sie zufällig eins gefunden?

  7. Hakou ange gwladys 4 Jahren vor

    hallo
    ich bin ange und seit einer Woche habe ich 3 Briefe in der Straßenbahn vergessen . darauf waren nur die adresse geschrieben. ich weiß nicht ob sie diese gefunden haben. danke

    • Autor
      Andreas Holling 4 Jahren vor

      Hallo,

      wenn die Briefe gefunden und abgegeben wurden, dann sollten Sie sie im Fundbüro Domsheide bekommen. Dies ist montags bis freitags von 8.30 bis 18 Uhr geöffnet.

      Viel Glück!

  8. Luis siamo 5 Jahren vor

    Ich habe glaube ich meine linke airpod und ladecase in 27 Bus heute vergessen und wollte fragen ob es vielleicht aufgetaucht ist?

    • Autor
      Andreas Holling 5 Jahren vor

      Hallo!

      Das tut mir leid. Leider könne wir hier nicht weiterhelfen, da dafür unser Fundbüro an der Domsheide zuständig ist. Dort werden alle Fundsachen abgegeben.

      Das BSAG Fundbüro ist im Kundencenter Domsheide (Balgebrückstraße 11) und hat montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

      Ich drücke die Daumen, dass die Sachen dort abgegeben wurden!

      Viele Grüße

  9. Diana Derya kaya 5 Jahren vor

    Ich habe meine kundenkarte in der bahn vergessen was kann ich machen dort war auch meine monatskarte drinne und ich kann jetzt nicht jeden tag 4€ zahlen um zur arbeit und zurück zu kommen . Und ich wollte wissen wo das fundbüro ist bei der domsheide oder gröpelingen?

    • Autor
      Andreas Holling 5 Jahren vor

      Hallo!

      Das ist ja mehr als ärgerlich. Ich hoffe, die Karte ist aufgetaucht und der Schaden hat sich in Grenzen gehalten. Unser Fundbüro ist inzwischen an der Domsheide, mitten in der Stadt. Die Adresse und Öffnungszeiten gibt es hier: BSAG-Fundbüro. Viel Glück

  10. Sirin 5 Jahren vor

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Gegenstand im Bus verloren habe, aber ich werde es trotzdem versuchen, ich habe einen einzelnen Schlüssel verloren, er ist quadratisch und hat eine leichte Biegung vorne… ich hoffe sie können mir weiterhelfen! Es ist sehr wichtig..

    • Sonja Niemann 5 Jahren vor

      Hallo Sirin, bitte wenden Sie sich an unser Fundbüro – zum Beispiel telefonisch unter 0421/55 96 79 79.

  11. Heike Koch 5 Jahren vor

    Ich habe am 3,4, maite kelly Shirt in es ist neu. der line 1 endstadtion roland center vergessen um 23,40 so ungefähr. Wäre schön wenn ich es wieder bekommen würde. Dankeschön koch

    • Sonja Niemann 5 Jahren vor

      Hallo Frau Koch,
      es tut mir leid, dass Sie Ihr Shirt in der Bahn vergessen haben. Zurzeit befindet sich unser Fundbüro mitten im Umzug. Auskünfte gibt es aber telefonisch und zwar montags bis donnerstags von 9 bis 13 Uhr unter der Nummer 0421/55 96 79 79. Ab Montag, 15. April, können Sie dann auch wieder vor Ort nachfragen. An diesem Tag eröffnet das Fundbüro in unserem Kundencenter an der Domsheide neu. Geöffnet ist es montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr sowie sonnabends von 10 bis 18 Uhr.
      Ich drücke die Daumen, dass das Shirt wieder auftaucht!

      Viele Grüße
      Sonja Niemann

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

drei × fünf =